Unsere Welpenfibel

Schon ganz zu Anfang unserer Zucht haben wir uns Gedanken gemacht, dass wir den Familien unserer Welpen gern eine Art Leitfaden an die Hand geben möchten. Gerade Ersthundehalter haben viele Fragen. Natürlich beantworten wir diese auch in den persönlichen Gesprächen, aber meistens wird dann doch etwas vergessen und da dachten wir, eine kleine Welpenfibel wäre eine gute Idee. Ein Teil des Inhalts findest Du auch schon hier: Informatives.

Alle unsere Familien bekommen diese kleine Fibel in gedruckter Form mit ihrem Welpengepäck. Heutzutage gehen aber viele lieber online, deshalb haben wir unsere Welpenfibel nun auch hier auf unsere Webseite gestellt. So kannst Du jederzeit alles nochmal nachlesen.

Hin und wieder aktualisieren wir den Inhalt. Das letzte Update erfolgte im Juni 2018. Um einzelne Artikel zu vergrößern, klick einfach auf die Mitte der jeweiligen Seite. Aber nun wünschen wir Dir viel Spaß beim Lesen!

AUFGRUND DER NEUEN DATENSCHUTZGRUNDVERORDNUNG KÖNNEN WIR DIE WELPENFIBEL LEIDER NICHT MEHR ZEIGEN, DA DIESE ÜBER EIN EXTERNES USA PROGRAMM VERLINKT HAT! WIR ARBEITEN AN EINER LÖSUNG 🙁

„Ein Hund wird Dich bedingungslose Liebe lehren. Wenn Du das in Deinem Leben haben kannst, wird nichts so schlimm sein.“ Robert Wagner