Unsere Welpenfibel

Schon ganz zu Anfang unserer Zucht haben wir uns Gedanken gemacht, dass wir den Familien unserer Welpen gern eine Art Leitfaden an die Hand geben möchten. Gerade Ersthundehalter haben viele Fragen. Natürlich beantworten wir diese auch in den persönlichen Gesprächen, aber meistens wird dann doch etwas vergessen und da dachten wir, eine kleine Welpenfibel wäre eine gute Idee. Ein Teil des Inhalts findest Du auch schon unter der Kategorie Informatives.

Alle unsere Familien bekommen diese kleine Fibel in gedruckter Form mit ihrem Welpengepäck. Heutzutage gehen aber viele lieber online, deshalb haben wir unsere Welpenfibel nun auch hier auf unsere Webseite gestellt. So kannst Du jederzeit alles nochmal nachlesen.

Hin und wieder aktualisieren wir den Inhalt. Das letzte Update erfolgte im Januar 2021. Aber nun wünschen wir Dir viel Spaß beim Lesen!

„Ein Hund wird Dich bedingungslose Liebe lehren. Wenn Du das in Deinem Leben haben kannst, wird nichts so schlimm sein.“ Robert Wagner