Pflege unserer Malteser Welpen

Heute war großer Pflegetag! Die Großen haben gebadet und die zwei kleinen Welpen hatten auch schon ihr eigenes kleines Pflegeprogramm. Je früher man Welpen, besonders Langhaarhunde, an die Pflege gewöhnt, je leichter haben es später die Familien.
 
Erst wurden die Zwei gekämmt, dann alle Krallen gekürzt, mit der Pfotenschermaschine die Pfötchen unter drunter sauber getrimmt und zuletzt mit einer kleinen Schere noch rundherum in Form geschnitten.
 
Was muss das muss 🙂 Sind sie doch heute schon 5 Wochen alt.
 
Donut (auf dem Wackelbrett) wiegt mittlerweile 854 g und Duplo bringt es auf stolze 994 g. Obwohl die Jungs mittlerweile schon Nass- und Trockenfutter fressen, schmeckt die Muttermilch immer noch sehr gut. Proper und rund sind sie, einfach zum Knutschen. Wir sind ja so verliebt!