EU Heimtierausweis für unsere Welpen

EU HeimtierausweisDer Auszug rückt näher… Natürlich bekommen unsere Havaneser Welpen ihren eigenen Pass mit auf die Reise, den EU Heimtierausweis, so dass ihre neuen Familien auch problemlos mit den Kleinen über die Grenzen Deutschlands hinweg in den Urlaub fahren können.
 
Heute mussten sie daher „Model“ sitzen, denn in einen Pass gehört Frauchen’s Meinung nach auf jeden Fall ein Foto! Gar nicht so einfach, will man doch viel lieber spielen und toben. Irgendwie haben wir es dann doch hingekriegt. Rechts seht Ihr das Ergebnis.
 
Die EU Heimtierausweise haben sich optisch und rechtlich etwas verändert. Die Daten des Hundes trägt immer der Tierarzt ein, der Züchter, also wir, stehen als Erstbesitzer, und die Chipnummer wird nun mit einem durchsichtigen Aufkleber überklebt. Bei Abgabe tragen wir dann zusammen mit den neuen Familien deren Daten als neuer Besitzer ein.