PetProfi Seminar Allergien

Im Fokus des PetProfi Seminar gestern Abend stand das Thema Allergien. Natürlich waren auch wir wieder dabei.
 
Sind Allergien bei Hunden wirklich auf dem Vormarsch? Jedes Jahr erkranken etwa zehn bis fünfzehn Prozent aller Hunde an einer Allergie. Kratzen, Jucken, Durchfall, Atembeschwerden, es gibt viele unterschiedliche Symptome, die aber alle für den Hund sehr belastend sind. Die Diagnosemöglichkeiten haben sich enorm verbessert.
 
Man sollte aber wissen, dass es nicht immer gleich eine Allergie ist, sondern häufig Parasiten hinter den Beschwerden stecken können. Deshalb solltet Ihr bei Verdacht einer Allergie auf jeden Fall einen Spezialisten für Dermatologie aufsuchen.
 
Es war ein sehr lehrreicher Abend und wie immer ein großes Dankeschön an den Referenten Tierarzt Lutz Salomon.