Update Wurfplanung Havaneser & Malteser Welpen 2016

Im Moment scheint ja eine große Nachfrage nach Welpen zu sein. Vielen Dank für Euer großes Interesse an unserer Zucht. Ihr müsst Euch aber alle noch ein wenig gedulden.
 
Ivy und Lulu müssten beide Ende März Anfang April läufig werden und gerne würden wir sie decken lassen.
 
Für Ivy’s letzten Wurf, sie wird dieses Jahr schließlich schon 5, ist unsere Wahl auch schon auf einen tollen Deckrüden gefallen. Wir waren so begeistert von ihrem letzten Wurf und der Entwicklung von Ivy’s Welpen, die ja im Mai schon 2 Jahre alt werden, dass wir gerne die Verpaarung mit Baribal’s Bonito von Martina Tanger wiederholen möchten. Grob gerechnet würde Ivy‘s nächster Wurf im Juni geboren. Übrigens hat Frau Tanger gerade selber Welpen, falls Ihr schon jetzt einem kleinen Havaneser ein neues Zuhause geben möchtet, schaut mal hier: Angel’s On Earth
 
Unsere Malteser Wurfplanung gestaltet sich hingegen sehr schwierig. Sky wohnt ja leider nicht mehr bei uns, so dass wir einen fremdem Malteser Deckrüden finden müssen. Schon vor Wochen haben wir daher Anzeigen im Internet aufgegeben, mit nur mäßigem, besser gesagt keinem Erfolg. Wer uns kennt, weiß, dass wir hohe Ansprüche an unsere Zucht stellen und diese Ansprüche haben wir auch an die Deckrüden für unsere Hündinnen. Gesundheit steht dabei natürlich an 1. Stelle, aber der Malteserrüde MUSS, genau wie Lulu auch, dem Rassestandard in Größe, Gewicht, Fell, etc. entsprechen.
 
Bisher war unsere Suche nicht gelungen. Daher steht momentan auch noch nicht fest, ob Lulu überhaupt dieses Frühjahr belegt wird. Wir wissen, dass einige von Euch schon lange Zeit auf einen Welpen von Lulu warten. Es tut uns wirklich Euch, aber es ist auch in Eurem Interesse, dass wir nicht einfach wahllos verpaaren, nur um Malteser Welpen zu haben. Das ist nicht Sinn unserer Zucht. Aber noch ist es ja nicht soweit, vielleicht finden wir ja noch einen tollen Deckrüden für Lulu.
 
Wie werden Euch hier selbstverständlich auf dem Laufenden halten!
 
Nachtrag vom 20.03.2016: Lulu wird nicht in diesem Frühjahr belegt.