PetProfi Seminar Ernährung

Gestern Abend fand wieder ein PetProfi Seminar in Bielefeld statt. Natürlich waren wir dabei. Diesmal ging es um die Ernährung von Hunden. Getreide, Zucker, Salz und Co. – Was ist wirklich drin im Futter?
 
Schon der Titel der Weiterbildung lässt darauf schließen, es wurde kontrovers diskutiert! Normalerweise sind die PetProfi Seminare für Züchter sehr gut besucht. Warum auch immer war gestern Abend die Teilnehmerzahl eher gering, so dass wirklich sehr interessant diskutiert werden konnte.
 
Zusammenfassend kann man tatsächlich sagen, dass in Deutschland viele Mythen rund um Hundefutter herrschen, die besonders durch das Internet verbreitet werden. Es gibt viele ausgewogene Hundefutter und auch die „tierischen Nebenerzeugnisse“ sind nicht so schlecht wie ihr Ruf. Ganz im Gegenteil. In Deutschland unterliegt die Deklaration und Zusammensetzung strengen gesetzlichen Bestimmungen.
 
Wir bedanken uns bei Herrn Salomon für diesen lehrreichen Abend.