25 Jahre Fressnapf – Einkaufstipp

Normalerweise machen wir hier nicht unbedingt Werbung für Produkte der diversen Zoofachgeschäfte. Heute Morgen aber waren wir im Fressnapf und möchten euch doch unbedingt von unserem Kauf erzählen.
 
Fressnapf gibt es nun 25 Jahre und zu diesem Anlass hat das Unternehmen ganz besondere Jubiläums-Angebote.
 
Unter anderem gibt es diese Woche Fleecedecken in der Größe 130 x 170 cm für unschlagbare 2,50 Euro! Wer Hunde hat, weiß, Fleecedecken kann man nie genug haben. Für die Couch, im Auto, als zusätzliche Einlage im Hundebett oder einfach draußen auf der Terrasse. Die Farben sind Geschmackssache. Es gibt sie in schwarz, blau und beige.
 
Was uns aber am meisten begeistert ist die AniOne Katzenangel Kuscheltraum für 4,99 Euro, die wir natürlich gekauft haben! Vielleicht kennt der ein oder andere von Euch schon das sogenannte Reizangel-Training. Eine Reizangel ist ein Stock mit einer langen Schnur an deren Ende ein Spielzeug befestigt wird.
 
Durch das Hin und Her schwingen der Reizangel simuliert quasi Beute für den Hund. Der Hund wird dem sich bewegenden Spielzeug folgen und versuchen, es zu fangen. Da diese „Verfolgungsjagd“ richtig anstrengend ist, ist das eine tolle Möglichkeit den Hund auszulasten. Für Welpen und Junghunde ist eine Reizangel allerdings nicht geeignet, da die Bänder, Gelenke und Knochen noch nicht ausreichend gefestigt sind.
 
Die typischen im Handel erhältlichen Reizangeln für Hunde sind meistens sehr groß. Diese Reizangel ist aber eigentlich für Katzen und nur ca. 90 cm. Wir finden somit ideal für unsere kleinen Hunde. Wer also noch eine neue Beschäftigungsidee für seinen Vierbeiner sucht, ab in den nächstgelegenen Fressnapf!