Unser B-Wurf Malteserwelpen

Malteser B Wurf b

Gestern Abend ging es los. Lulu wurde total unruhig, lief ständig rein und raus, folgte uns auf Schritt und Tritt. Ihre Körpertemperatur war bereits am Mittag gesunken, also war klar, die Geburt steht kurz bevor.

Gegen 02:30 Uhr erblickte der erste Welpe das Licht. Ein kleiner Rüde! Kaum war der Kleine abgenabelt, gesäubert und saugte genüsslich an Mama’s Zitze kam um 02:50 Uhr bereits der zweite Welpe zur Welt. Eine wunderschöne Hündin.

Malteser B Wurf a

Weil wir nicht genau wussten, ob es vielleicht doch drei Welpen würden, tasteten wir Lulu ab. Nein. Kein weiterer Welpe zu spüren. Die Geburt war also schon abgeschlossen. Nachdem wir uns erst einmal eine Tasse Kaffee gegönnt hatten, betteten wir Lulu und ihren Nachwuchs von der Wurfbox in ihre frisch bezogene Wurfkiste.

Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Lulu! Sie hat die komplette Geburt so toll gemacht und kümmert sich liebevoll um die beiden Kleinen. Wir sind gespannt, wie die nächsten Wochen verlaufen.

 

Mit deinen Freunden teilen: