Namensgebung Malteser B-Wurf

Und wieder standen wir vor der schwierigen Aufgabe, schöne Namen für unsere Welpen zu finden. Wie schon beim A-Wurf wollten wir nicht irgendwelche Namen, sondern Namen mit Bedeutung. Da dies der B-Wurf unter unserem Zwingernamen Adorable Paws ist, müssen die Namen mit „B“ beginnen.
 
Wir züchten unsere Malteser wie auch unsere Havaneser nach FCI Standard (Beschreibung des Idealtyps der Rasse). Jeder Rassestandard in der FCI ist „Eigentum“ eines bestimmten Landes, welches dann als Ursprungsland für die entsprechende Rasse bezeichnet wird. Beim Malteser ist das Ursprungsland des FCI Standard Italien. Also dachten wir, italienische Namen für unsere ersten Malteser Welpen wäre eine originelle Idee.
 
Wir hatten viele tolle Namen für Hündinnen, aber für einen Rüden taten wir uns echt schwer. Und wir wollten natürlich auch, dass beide Namen zusammenpassen. Hier ist unsere Entscheidung:
 
Bellino „Der kleine Hübsche“ und Bellina „Die kleine Hübsche“
 
Bellino of Adorable PawsBellina of Adorable Paws