Tastuntersuchung Lulu

Auch wenn wir eigentlich schon die Bestätigung durch den Fetal Doppler hatten, dass Lulu tragen ist, wollten wir vorsichtshalber doch die Meinung unserer Tierärztin einholen. So sicher sind wir nämlich noch nicht was den Gebrauch des Fetal Dopplers angeht. Also sind wir heute mit Lulu zur Tastuntersuchung gefahren.
 
Bei der Tastuntersuchung fühlt die Tierärztin, ob und wie viele Welpen sich in Lulu’s Bauch befinden. Lulu macht es einem nicht gerade einfach. Still stehen ist für so ein Temperamentsbündel ja auch schwierig 🙂
 
Der vorläufige Befund lautet 2 Welpen! Vielleicht 3???
 
In ca. 2-3 Wochen werden wir dann die ersten Vorbereitungen für die Geburt treffen. Wurfkiste aufbauen, alle Unterlagen zusammen suchen und herrichten, damit alles für unsere Lulu bereit steht und sie sich schon vorab an ihren Wurfplatz gewöhnen kann.
 
Wir hoffen auf eine ebenso entspannte Geburt wie bei unserer Ivy im Mai.